Über uns

75 Jahre epheta

Die Zeitschrift "epheta" hat eine lange Geschichte. Fast 75 Jahre wurde sie vom epheta-Verlag Lahrer Anzeiger, später DieMedienPartner, Lahr im Schwarzwald verlegt und verschickt. Die Redaktion hat immer ein vom VKGD ausgewählter Redaktionsleiter übernommen, zuletzt seit 2012 Holger Meyer. Um das Layout hat sich der Eigentümer Karlheinz Löffel gekümmert. Ende 2023 hat der Verlag seine Geschäftstätigkeit beendet.

Jetzt im Web

Jetzt ist der Verband der Katholischen Gehörlosen Deutschlands selbst der Herausgeber. Redaktionsleiter bleibt weiterhin Holger Meyer, der sich nun auch um das Layout kümmert. Im 75. Jahr des Bestehens, 2024, erscheint die Zeitschrft nicht mehr gedruckt, sondern online im Internet. Es wurde zwar überlegt, selbst eine Druckerei zu beauftragen, aber das erwies sich als undurchführbar.

Die neue Form bietet eine neue Chance. Denn jetzt können wir die "epheta" kostenlos für alle anbieten. Viel Freude mit der neuen Form der epheta.


Holger Meyer bei der Redaktionsarbeit

Herausgeber: Verband der Katholischen Gehörlosen Deutschlands (VKGD)
Redaktionsleitung: Holger Meyer